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Die Musikkultur Rheinsberg gGmbH sucht ab sofort eine / einen

Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung

Die Musikkultur Rheinsberg gGmbH ist im Jahr 2014 aus der Fusion von Kammeroper Schloss Rheinsberg und der Musikakademie Rheinsberg - Bundes- und Landesakademie hervorgegangen. Hauptaufgaben der institutionell geförderten Gesellschaft sind die Erhaltung und Weiterentwicklung der künstlerischen Profile der Musikakademie Rheinsberg als Ausbildungsstätte, der Kammeroper Schloss Rheinsberg als Internationales Festival junger Opernsänger und des Schlosstheaters Rheinsberg.

Ihre Aufgabe:
  • Verantwortlich für die laufende Bearbeitung der Debitoren-/Kreditoren-/Anlagen- und Hauptbuchhaltung
  • Erstellung von sach- und termingerechten Monatsabschlüssen und der Umsatzsteuer-voranmeldung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen (HGB und institutionell)
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • Mitwirkung bei der Finanzplanerstellung und Budgetüberwachung für die Projekte der Musikkultur Rheinsberg gGmbH
  • Allgemeine Aufgaben des Personalwesen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene steuerliche Ausbildung, wünschenswert mit Zusatzqualifikation zum/zur Finanzbuchhalter/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Tarif-, Steuer-, Reisekosten- und Sozialversicherungsrecht
  • Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
Konditionen:
  • Vollzeitstelle unbefristet
  • Gehalt nach Tarif TV-L Entgeltgruppe 5
  • Arbeitsort: Rheinsberg
  • Beginn zum 01. April 2018

Bitte senden sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Abschlusszeugnisse (zusammengefasst in einer pdf-Datei) per Mail bis zum 31. Dezember 2017 an:

Musikkultur Rheinsberg gGmbH
Verwaltungsleiterin
Anke Staletzki
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kavalierhaus der Schlossanlage / 16831 Rheinsberg

Kosten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können nicht erstattet werden.




Die Musikkultur Rheinsberg gGmbH sucht ab sofort eine / einen


Assistentin/Assistenten der Geschäftsführung

Die Musikkultur Rheinsberg gGmbH ist im Jahr 2014 aus der Fusion von Kammeroper Schloss Rheinsberg und der Musikakademie Rheinsberg - Bundes- und Landesakademie hervorgegangen. Hauptaufgaben der Gesellschaft sind die Erhaltung und Weiterentwicklung künstlerischer Profile der Musikakademie Rheinsberg als Ausbildungsstätte für professionelle und Laienmusikerinnen und –musiker, der Kammeroper Schloss Rheinsberg als Internationales Festival junger Opernsänger und dem Schlosstheater Rheinsberg.

Ihre Aufgabe:

Administrative Unterstützung der Geschäftsführung

  • eigenverantwortliche Formulierung von Geschäftsbriefen und Schriftstücken
  • Terminkoordination
  • Abstimmung des Tagesgeschäftes
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten
  • Gremienvertretung bei Verhinderung des GF

Administrative Unterstützung von Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung und Kuratorium

  • Terminabsprachen
  • Sitzungsvorbereitungen und Durchführung
  • Erstellung der Sitzungsprotokolle

Projektarbeit für das Internationale Opernfestival Kammeroper Schloss Rheinsberg u.a.

  • selbständige Organisation des Gesangswettbewerbes und Budgetüberwachung
  • eigenverantwortliche Ausfertigung von Verträgen

Ausbildungsbetreuung im bürowirtschaftlichen Bereich und Erfahrungen im Aufbau bzw. der Betreuung von Freiwilligendiensten (BFD, FSJ) erwünscht

Koordinierung der Dienstpläne der einzelnen Teilbereiche der Musikkultur Rheinsberg gGmbH und Ermittlung des externen Personalbedarfs im speziellen für das Catering von Sonderveranstaltungen

Ihr Profil:

Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännische Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere im Umgang mit MS-Office Anwendungen

Selbstständigkeit sowie Flexibilität

Kontaktfreudigkeit und kundenorientierte Arbeiten

Interesse und Verständnis für die Genres Musik und Theater

Konditionen:

Vollzeitstelle

Gehalt: TVL 9

Arbeitsort: Rheinsberg

Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch am 1. Februar 2018

Bewerbungen per Mail bis 15. Dezember 2017 an:

Musikkultur Rheinsberg gGmbH

Geschäftsführer Herrn Thomas Falk

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kavalierhaus der Schlossanlage / 16831 Rheinsberg
Kosten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können nicht erstattet werden.



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