• Zur Hauptnavigation
  • Zum Inhalt
  • Zum Footer
Logo der Kammeroper Schloss Rheinsberg
mobile Navigation schließen
  • Spielplan & Tickets
  • Über das Festival
    • Allgemein
    • Spielorte
    • Künstler*innen
  • Gesangswettbewerb
  • Besucherinfo
    • Anfahrt
    • Tickets & Service
    • Gastronomie
    • Übernachten
  • Newsletter
  • Suche
mobile Navigation öffnen
mobile Navigation schließen
  • Spielplan & Tickets
  • Über das Festival
    • Allgemein
    • Spielorte
    • Künstler*innen
  • Gesangswettbewerb
  • Besucherinfo
    • Anfahrt
    • Tickets & Service
    • Gastronomie
    • Übernachten
  • Newsletter
  • Suche

Ich habe Tickets für die Kammeroper Schloss Rheinsberg 2020 gekauft und möchte diese auf 2021 übertragen. Was muss ich beachten?

Ihre Buchung für 2020 bleibt gültig.

Ihre Buchung für 2020 bleibt gültig. Aufgrund der veränderten Bestuhlungspläne mit mehr Abstand müssen wir Ihnen jedoch neue Plätze zuweisen und neue Tickets ausstellen. Aufgrund der erheblich reduzierten Platzkapazität kann in Ausnahmefällen eine Änderung der Preiskategorie unvermeidlich werden; bei Verlegung in eine niedrigere Preisgruppe erstatten wir natürlich den Differenzbetrag.

Ich habe noch Tickets aus 2020 und möchte aktuell keine Veranstaltung besuchen. Was kann ich tun?

Bitte geben Sie Tickets so bald wie möglich zurück, dann werden sie erstattet.

Für Tickets, die in der Tourist-Information Rheinsberg erworben wurden, wenden Sie sich bitte dorthin – alle anderen senden bitte ihre Tickets unter Angabe der Kontaktdaten und Bankverbindung an das Ticketteam der Musikkultur Rheinsberg gGmbH, Kavalierhaus der Schlossanlage, 16831 Rheinsberg.

... oder spenden Sie Ihren Betrag.

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Gutschrift zur Einlösung bis Ende nächsten Jahres aus oder eine Spendenbescheinigung, falls Sie den Betrag spenden möchten.

Ich habe noch Tickets aus 2020, doch meine gebuchte Veranstaltung wurde abgesagt. Was passiert jetzt?

Umbuchung?

Wenn Sie eine andere Veranstaltung 2021 besuchen möchten, teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit – dann buchen wir Sie (je nach Verfügbarkeit) auf die gewünschte Vorstellung um.

Eventuell sich ergebende Differenzbeträge stellen wir Ihnen in Rechnung oder erstatten sie entsprechend.

Oder Erstattung?

Wenn Sie jetzt keine andere Vorstellung besuchen möchte, erstatten wir den Ticketpreis.

Für Tickets, die in der Tourist-Information Rheinsberg erworben wurden, wenden Sie sich bitte dorthin – alle anderen senden bitte ihre Tickets unter Angabe der Kontaktdaten und Bankverbindung an das Ticketteam der Musikkultur Rheinsberg gGmbH, Kavalierhaus der Schlossanlage, 16831 Rheinsberg.

Wie kann ich Tickets erwerben?

Online

In unserem Spielplan finden Sie alle Veranstaltungen. Von dort aus gelangen Sie auf die Buchungsplattform Reservix.

Außerdem können Sie telefonisch oder per Mail über unsere Tickethotline und über die Tourist-Information Rheinsberg Tickets buchen.

In diesen Fällen erhalten Sie eine Rechnung; nach Zahlungseingang werden die Tickets auf Wunsch zugeschickt (3 € Versandpauschale).
Ist die Bestellfrist zu kurz für den Postversand, hinterlegen wir die bezahlten Tickets an der Abendkasse.

→ Zum Spielplan → Zur Buchungsplattform Reservix

Musikkultur Rheinsberg

Musikkultur Rheinsberg
Tel.: 033931 72117 (Montags-Freitags, 10-15 Uhr)
Mail: tickets@musikkultur-rheinsberg.de

Tourist-Information Rheinsberg

Tourist-Information Rheinsberg
Tel.: 033931 34940
Mail: info@tourist-information-rheinsberg.de

Kann ich auch kurzfristig noch Tickets kaufen?

Wir empfehlen Ihnen frühzeitig zu buchen.

Durch die angepassten Sitzpläne mit vergrößertem Abstand verringert sich das Platzangebot für die einzelnen Veranstaltungen erheblich.
Daher empfehlen wir Ihnen frühzeitig zu buchen.

Restkarten an der Abendkasse

Ggf. noch vorhanden Restkarten können Sie an der Abendkasse erwerben; bitte beachten Sie den Abendkassenzuschlag von 15%.

Muss ich mich vor meinem Besuch testen lassen?

Ja.

Bringen Sie bei Ihrem Besuch dem Nachweis über einen Test mit negativem Ergebnis mit, der zum Veranstaltungsbeginn noch keine 24 Stunden zurückliegen darf.

Oder einen gültigen Impfnachweis.

Ausnahmen: Sie sind bereits vollständig geimpft oder gelten als genesen.

Ich bin bereits 2x geimpft. Kann ich dann ohne Test die Vorstellungen der Kammeroper Schloss Rheinsberg besuchen?

Ja.

Auf Basis der aktuellsten Beschlüsse werden vollständig geimpfte sowie genesene Personen mit negativ getesteten Personen gleichgestellt.

Das bedeutet, dass Personen, auf die das zutrifft, beim Besuch der Kammeroper Schloss Rheinsberg kein negatives Testergebnis mehr nachweisen müssen.

Vollständig geimpfte Kund*innen belegen unseren Mitarbeitenden am Einlass gegenüber ihren vollständigen Impfschutz mit ihrer Impfbescheinigung (Impfpass oder Bescheinigung der Impfstelle im Original).

Dennoch dürfen auch vollständig geimpfte Besucher*innen keine Symptome einer möglichen COVID-19-Infektion zeigen.

Besucher*innen mit nur einmaliger, d.h. unvollständiger Impfung müssen weiterhin den Nachweis über einen Test mit negativem Ergebnis vorlegen

Ich war bereits an Covid-19 erkrankt und gelte als genesen. Muss ich mich trotzdem vor meinem Besuch testen lassen?

Jein.

Genesene Besucher*innen weisen sich aus, indem sie das Ergebnis ihres mindestens 28 Tage bis maximal sechs Monate alten positiven PCR-Tests oder eines anderen Nukleinsäurenachweises am Einlass nachweisen.

Genesene Besucher*innen dürfen beim Besuch keine Symptome einer möglichen COVID-19-Infektion zeigen.

Welche Sicherheits- und Hygieneregelungen gelten vor Ort?

FFP2-Maskenpflicht

Während des Festivalbesuchs ist das Tragen einer medizinische Maske Pflicht – ohne Maske kein Zutritt zum Veranstaltungsgelände. Die Maskenpflicht gilt für die gesamte Dauer der Veranstaltung, auch auf Ihrem Sitzplatz.

Zur Einnahme von Speisen und Getränken ist das Abnehmen der Maske in gekennzeichneten Bereichen temporär erlaubt.

Die Indoor-Spielstätten besitzen eine Luftfilteranlage und werden regelmäßig durchlüftet.

Desinfektion

Kontaktflächen in öffentlich zugänglichen Bereichen (Garderobentheke, WCs, Geländer) werden regelmäßig durch unser Personal gereinigt und desinfiziert. Zusätzlich sind Desinfektionsmittelspender an den Eingängen der Aufführungsorte aufgestellt.

Verhaltensregeln für Ihren Besuch

Die wichtigsten Verhaltensregeln für Ihren Besuch können Sie hier nachlesen. Beim Kartenkauf werden Ihnen die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für Ihren Theaterbesuch ebenfalls übermittelt.

→ Download der Verhaltensregeln

Gibt es Veränderungen in den Bestuhlungs- und Saalplänen der Spielorte?

Einschränkungen im Sitzplatzangebot

Die Sitzpläne sind den aktuellen Vorgaben zu Abstand und Hygiene angepasst. Aus diesem Grund ist das Sitzplatzangebot stark eingeschränkt.

Gibt es ein gastronomisches Angebot vor und während der Vorstellungen?

Outdoor-Gastronomie

An unseren Speise- und Getränkeständen im Outdoor-Bereich erhalten Sie ein ausgewähltes gastronomisches Angebot.

Wir bitten Sie, Warteschlangen zu vermeiden, indem Sie Ihre Bestellung für die Pause bereits vor der Vorstellung telefonisch oder per Mail aufgeben. Sie können Ihre Bestellung dann in der Pause abholen.

An den Sitzmöglichkeiten möchten wir Sie bitten auf den Sicherheitsabstand von 1,50 Metern zu achten.

→ Weitere Infos zum Catering

Was geschieht mit den Open-Air-Aufführungen bei Schlechtwetter?

Ausweichspielstätte oder Erstattung

Die Kammerkonzerte ohne Orchester am 10./11./17./18./22./30./31.7. und 1.8. können bei Schlechtwetter ins Schlosstheater verlegt werden. Tickets der Preiskategorie I beinhalten einen Sitzplatz auch für die Schlechtwetter-Spielstätte Schlosstheater. Tickets der Preiskategorie II werden im Falle der Verlegung erstattet.

Für Tickets, die in der Tourist-Information Rheinsberg erworben wurden, wenden Sie sich bitte dorthin – alle anderen senden bitte ihre Tickets unter Angabe ihrer Kontaktdaten und Bankverbindung an das Ticketteam der Musikkultur Rheinsberg gGmbH, Kavalierhaus der Schlossanlage, 16831 Rheinsberg.

Alle anderen Konzerte am 23./24./25.7. und 21.8. sowie die Opernaufführungen müssen bei Schlechtwetter leider abgesagt werden, da keine geeignete Ausweichspielstätte zur Verfügung steht. Der Ticketpreis wird erstattet.

Unser Service: Wettertelefon

Am Veranstaltungstag ab 13 Uhr erfahren Sie unter der Telefonnummer 033931 721 14 oder auf unserer Homepage, ob die Veranstaltung wie geplant draußen stattfindet oder verlegt bzw. abgesagt werden muss.

Wo kann ich mich über Neuigkeiten informieren?

Aktuelles

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Website unter AKTUELLES auf der Startseite. Außerdem halten wir Sie über unsere Social Media Kanäle Facebook, Instagram und Twitter auf dem Laufenden.

→ Zu den Neuigkeiten
Zum Spielplan Tickets & Service
  • Zurück
  • Zur Startseite

Teilen

Unsere Social-Media-Präsenzen

Facebook-Logo-Icon Instagram-Logo-Icon
  • Jobs
  • Presse
  • Spenden
  • Freundeskreis
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Leitbild
Logo der Kammeroper Schloss Rheinsberg

Gefördert durch

Land Brandenburg
Stadt Rheinsberg

Mit besonderer Unterstützung von

In Zusammenarbeit mit

Sponsoren und Partner

Kammeroper Schloss Rheinsberg Freundeskreis
Holzhof Rheinsberg

Medienpartner