mobile Navigation schließen

Hagen-Goar Bornmann

Nach Studiengängen der Musikpädagogik und Blockflöte erwarb der Bariton Hagen-Goar Bornmann seine Ausbildung im Operngesang, die er aktuell an der Folkwang Universität der Künste vertieft. Er gibt in Ensembles (Dialoghi, Ensemble Vollklang, Convivium Musicum Gelsenkirchen) sowie als Solist Konzerte u.a. bei den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik, den KunstFestPassagen Menden, den Tagen Alter Musik Regensburg und bei der Accademia del Ricercare Italien. Zuletzt sang er die Titelpartie in Mozarts »Le nozze di Figaro« an der Folkwang UdK. Derzeit ist Hagen-Goar im Stück »Lorenzaccio« am Schauspielhaus Bochum zu erleben. Zukünftig wird er in Lucia Ronchettis »Das fliegende Klassenzimmer« an der Deutschen Oper am Rhein sowie im Chor in Brittens »Billy Budd« und Verdis »Un Giorno di Regno« am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen zu hören sein. Sein Interesse gilt zudem dem Oratorium und Kunstlied im multimedialen und interdisziplinären Kontext, wie seine eigenen Produktionen »Du machst mich ganz Verrückt – Geschichten aus dem Irrenhaus« (2021/22) und »Käufliche.Liebe?« (2023) mit der Global Young Faculty zeigen. Hagen-Goar erhielt den Velberter Förderpreis, den Folkwang-Preis sowie den Köhler-Osbahr-Preis für Solo- und Kammermusik.

Bild: Ellen Bischke

Aktiv in diesen Produktionen

Aktiv in den Jahren

  • 2023