mobile Navigation schließen

Francis Ng

Der Tenor Francis Ng, geboren 1996, stammt aus Hongkong. Kürzlich machte er seinen Masterabschluss in klassischem Gesang an der Codarts University for the Arts in Rotterdam bei Marcel Reijans, der ihn auch weiterhin unterrichtet. Außerdem erhält er Unterricht von der niederländischen Gesangspädagogin Margreet Honig sowie Coaching durch den Dirigenten Tamir Chasson. Francis‘ Repertoire umfasst verschiedene Stilrichtungen, so singt er u.a. die Passionen von Johann Sebastian Bach und Rossinis »Petite Messe solennelle«. 2021 gab er sein Operndebüt als Remendado in Bizets »Carmen« an der Opera Spanga (Niederlande). Im Jahr 2022 sang er Nemorino aus Donizettis »L’elisir d’amore« beim Opera Viva Festival Woerden sowie Nadir in Bizets »Les pêcheurs de perles« beim Opera Festa in Leiden.

Bild: Francis Ng

Aktiv in diesen Produktionen

Aktiv in den Jahren

  • 2023