mobile Navigation schließen

Sinjae Kim

Sinjae Kim wurde in Pohang (Südkorea) geboren. Er absolvierte seinen Bachelor Gesang im Jahr 2018 an der Yonsei University Seoul. Dort war er als Basilio in »Le nozze di Figaro« zu erleben und sang im Rahmen einer Operngala Nemorino aus »L’elisir d’amore«. Aktuell studiert er im Master an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig bei Prof. Otto. Bei einem Kooperationsprojekt zwischen der Yonsei University Seoul und dem Staatstheater Hannover gab er den Tamino in Mozarts »Zauberflöte« und Gabriel von Eisenstein in Johann Strauss‘ Operette »Die Fledermaus«. Außerdem übernahm er die Rolle des Lysander in Brittens „A Midsummer Night’s Dream“. Als Chorsänger wirkte er u.a. bei Aufführungen von Beethovens 9. Sinfonie, Puccinis Oper »La Boheme«, Haydns Oratorium »Die Schöpfung« sowie Händels Oratorium »Messiah« mit.

Bild: Sinjae Kim

Aktiv in diesen Produktionen

Aktiv in den Jahren

  • 2023